„Oh, du bist ein Dominostein.“ Diese Worte konnte man am Rosenmontag in der Grundschule am Ebersberg des Öfteren hören, denn das Kollegium hatte sich in diesem Jahr das Motto “Dominosteine” gegeben und wurde von den Kindern sofort erkannt. Über 300 Kinder kamen ebenfalls in wundervollen Kostümen, mit guter Laune und leckeren Fingerfoodspenden in die Schule. In kleinen Klassenrunden wurde der Tag begonnen. Die tollen Kostüme der Mitschüler bestaunt, das Buffet aufgebaut sowie die ersten Tanzrunden gedreht. Nach einer großen Pause an der frischen Luft und einem leckeren Frühstück ging es für die Kinder zu vier Wahlangeboten. Es gab eine Disco in der Aula, eine riesige Bewegungslandschaft in der Sporthalle, Drachen basteln aus Klopapierrollen im Werkraum, Entspannungsangebote sowie Gesellschaftsspiele in verschiedenen Klassenräumen. Am Ende des Tages konnte in den Klassen noch einmal kräftig gefeiert werden. Mit verschiedenen Spieleklassikern wie Zeitungstanz, Luftballontanz, Stopptanz oder Personenraten verging die Zeit wie im Flug. Auf ein Neues im nächsten Jahr…