Mittwoch, 14.06.2023

Am Mittwoch haben alle Klassen im Frühstücksraum zusammen gefrühstückt. Es gab viele leckere Sachen und alle wurden satt. Am Ende des Frühstücks haben wir unsere Lunchpakete für das Mittagessen gepackt.
Danach sind die Klassen 3c und 3d zum Strand gegangen. Die meisten Jungen haben Fußball gespielt. Die Mädchen haben im Sand geturnt. Einige Kinder waren auch im Wasser. Dort haben wir Krebse und Muscheln gefunden. Am Stand war es sehr schön, denn die Sonne schien. Wir haben außerdem viel gelacht, erzählt und im Sand gespielt.
Die Klasse 3a und 3b waren in dieser Zeit beim Minigolf. Das war aufregend! Da musste der Ball zum Beispiel über einen Wassergraben oder in einen Looping geschossen werden. Wer fertig war durfte auf dem Wasserspielplatz spielen. Viele Kinder sind dort ganz nass geworden.
Anschließend ging es für alle Kinder zurück zur Jugendherberge. Dort haben wir unsere Lunchpakete gegessen und kurz Pause gemacht.

Dann ging es schon los zur Wattwanderung! Die Klasse 3a und 3b hatten Eckhart als Wattführer, die Klasse 3c und 3d hatten Nico als Wattführer. Beide erzählten uns etwas über Muscheln, Krebse, Quallen, Wattwürmer und vieles mehr. Der Wattführer Nico hat sogar einen Wattwurm in den Mund genommen. Das war eklig! Manche Kinder haben auch tote Quallen angefasst. Als wir Muscheln gesammelt haben, hatte Nico auch eine riesige Krabbe auf der Hand. Die Wattwanderung war ein schönes Erlebnis! Zum Schluss gab es für alle Kinder eine Urkunde. Wir haben uns wieder auf den Rückweg zur Jugendherberge gemacht und wuschen unsere Hände, Füße und alles, was voller Watt war!
Anschließend gab es für alle Kinder Abendbrot. Einige Kinder sind nach dem Abendbrot noch einmal zum Strand gegangen und haben „Kotzendes Känguru“ gespielt. Vor dem Schlafengehen haben alle Kinder noch in ihr Tagebuch geschrieben, gemalt und Spielzeit gehabt.

Jede Klasse hat sich dann zum Vorlesen und Erzählen in einem Zimmer getroffen. Es wurde aus dem Buch „Knolle Murphy“ vorgelesen. Dann sind alle Kinder in ihr Bett gegangen und freuten sich schon auf den nächsten Tag!

Die Regenbogenklasse 3c