Am Samstag den 4.März trafen sich ungefähr 66 Erwachsene und 79 Kinder sowie viele Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen der Grundschule auf dem Schulhof.
Bei Nieselregen wurde gemeinsam der Frühjahrsputz gestartet.
Parallel halfen die Kinder und Eltern des 3.Jahrgangs bei der Aktion „Der große Rausputz“ die Straßen im Schulbezirk vom Müll zu befreien.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Pape und Frau Kaynert ging es los.
Es mussten für 22 Büsche Löcher gegraben und die Pflanzen eingepflanzt werden. Die Baustöcker bekamen einen neuen Ort. Die Hochbeete wurden mit frischer Erde aufgefüllt und Laubblätter wurden zusammengekehrt. Die Kräuterschnecke wurde gejätet und wieder frisch geordnet. Außerdem durften die alten Meerschweinchenställe abgebaut sowie das Zubehör teilweise verschenkt oder entsorgt werden. Zwei Väter fuhren den Müll direkt zum Wertstoffhof.
Bei der Müllsammelaktion wurde Elektroschrott gefunden und es wurden viele Müllsäcke gefüllt. In einer Gruppe wurden sogar 800 Zigarettenstummel gezählt.
Insgesamt dauerte die Säuberung und Pflanzaktion eine gute Stunde. Am Ende durften sich alle Helferinnen und Helfer mit leckeren Beiträgen vom Fingerfood-Spendenbuffet sowie Würstchen vom Grill des Fördervereins belohnen.
Ein großer Dank an alle fleißigen Kinder und Eltern vor Ort, die leckeren Buffetspenden und die Würstchenspende des Ortsrats.
Vielen Dank auch an den Förderverein für die tolle Aktion!