Am 7.Oktober 2022 war die HSG Deister-Süntel mit einigen Trainern, Spielern und Spielerinnen bei uns zu Gast.
Im Rahmen des Handball-Grundschulaktionstages des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen hatte der 2.Jahrgang die Möglichkeit den Hanniball-Pass des Deutschen Handballbundes zu erwerben. Im Rahmen der Sportstunden wurde neben mehreren Aufwärmspielen auch die fünf Spielstationen für den offiziellen Handball-​Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-​Pass – vorbereitet.
Nach erfolgreichem absolvieren der einzelnen Stationen bekamen die Kinder von den HSG-Mitgliedern den Hanniball-Pass in Bronze, Silber oder Gold ausgehändigt.
HSG-Jugendwart Henning Hitzschke: “Alle Mädchen und Jungen waren mit Feuereifer bei der Sache. Dies hat uns als HSG Deister Süntel sehr gut gefallen und wir freuen uns darauf, dass ein oder andere Gesicht bei den Trainingseinheiten unserer HSG-Jugendmannschaften wiederzusehen. Dafür haben alle Kinder am Ende neben dem Hanniball-Pass auch einen Flyer mit den Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften bekommen. Bedanken möchten wir uns bei den Lehrerinnen und Lehrern an den Grundschulen, die uns bei der Durchführung tatkräftig unterstützt haben.”

Wir sagen herzlichen Dank für dieses tolle Event und hoffen viele Schüler und Schülerinnen für den Sport begeistert zu haben.